C-Forum in Bonn

2018 C Forum

"Ich bin angenommen, wie ich bin, und ich bin herausgefordert, meinem Ruf zu folgen und Verantwortung zu übernehmen." Auf dem Forum C haben wir nachgespürt, wie diese und andere Erfahrungen in der CAJ Spiritualität verwurzelt sind. Ein Wochenende voller Rolwa, lebendigem Evangelium, Cardijn Texten und einem besonderen Spirit!

Austausch mit dem Internationalen Team

Internationler austausch   Im August haben uns Vier Vertreter vom internationalen Team besucht um mit uns einen regen Austausch über Lebensrealitäten zu führen. Wir verbrachten den Tag mit unseren Gästen im Jugendtreff in Netphen, dadurch war es neben dem Austausch auch möglich den ganz normalen Treff Alltag mitzuerleben.

BAG BILDUNG: Wir stehen erst am Anfang – die BAG Bildung beginnt (02.-04.03.2018)

2018 bag bildung blick in weiteEin gemeinsames Treffen im Selbstversorgerhaus mitten in der Natur: Herrlich! Wir konnten nicht nur Erfahrungen mit Bildungssystemen austauschen und den Begriff „Bildung“ näher für uns definieren, sondern das perfekte Setting eignete sich ebenfalls für Spaziergänge im Erlebniswald und eine tolle gemeinsame Zeit. Weiterhin schauten wir über unseren Horizont hinaus: Welche Bildungssysteme existieren eigentlich international und worin unterscheiden sich diese? Rundum: Spannende Themen mit noch spannenderen Menschen!

Im Erlebniswald: Wir blicken in eine Zukunft, in der gute Bildung für alle möglich ist.

Suche

Nächste Termine

Aktionsbanner

Sonderurlaub Ehrensache!

 

 

Anmeldung

Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser zu machen
Weitere Informationen Ok Widersprechen