Basisausbildung für (zukünftige) Jugendleiter*innen 2017

Unsere Jugendleiterschulung findet 2017 an folgenden drei Wochenenden statt und umfasst insgesamt 37,5 Zeitstunden:

17. - 19.2.2017  im Palotti Haus in Olpe  => bei Facebook
24. - 26.3.2017  in Josef-Gockeln-Haus bei Kirchhundem  => bei Facebook
19. - 21.5.2017  in der Jugendherberge Köln-Deutz  => bei Facebook

Zwischen dem zweiten und dem dritten Wochenende führen die (angehenden) Jugendleiter*innen selbstständig eine (kleine) Aktion durch. Der Plan dafür wird auf dem zweiten Wochenende erstellt, der Verlauf auf dem dritten Wochenende gemeinsam reflektiert.

Gerne schicken wir dir den Flyer auch per Post zu. Bitte kontaktiere uns einfach.

Zusätzlich benötigen angehenden Jugendleiter*innen noch eine Erste-Hilfe-Grundausbildung.
Hierfür empfehlen wir das Seminar von Malteserjugend, BDKJ Olpe, der Jugendbildungstätte Palotti Haus vom 27.-28.1.2017 im Palotti Haus in Olpe. http://www.jugendhof-olpe.de