Pfingstlager: Anders ist nur ein Wort für besonders!

Pfingstlager 2017 Flyer front

Du & ich, wir alle sind besonders! Wir sind Einzigartig.

Wir haben unterschiedliche soziale und biologische Geschlechter,
wir kommen von unterschiedlichen Orten und aus unterschiedlichen Kulturen, 
wir sind verschieden in Größe, Hautfarbe und Aussehen, 
wir sind auf die ein oder andere Weise behindert oder auch nicht,
vor allem aber sind wir alle Gottes Kinder und haben eine unantastbare Würde! Wir sind alle Besonders! 

Wäre es nicht schön in einer Welt zu leben, in der jede*r das besonders sein des Anderen wertschätzt, anstelle dessen anders sein zu kritisieren? 

Die gesellschaftlichen Umstände sehen leider anders aus: Angst wird instrumentalisiert. Fremdenfeindlichkeit, Abschottungsbestrebungen und gezielte Diskriminierung zur Durchsetzung eigener Interessen sind aus der Mottenkiste der Geschichte zurück in die Tagespolitik gelangt. Übergriffe gegenüber Frauen und/oder Menschen mit Migrationshintergrund drohen wieder salonfähig zu werden.  

Nicht mit uns! Dagegen müssen wir uns wehren! Lasst uns gemeinsam sehen urteilen und handeln, um die Welt mitzugestalten in der wir leben wollen. Lasst uns gemeinsam für ein buntes Land und eine bunte Welt kämpfen, denn "anders" ist nur ein Wort für "besonders"!

Pfingstlager 2016 "Wir bauen eine Welt zum Leben!"

In Zeiten...
... in denen Angst vor dem Fremden zu Hass und Ablehnung führt...
... in denen moderne Medien einen ganz neuen Raum für Hetze und Propaganda bieten...
... in denen es den Anschein hat, dass wir nicht genug aus unsere Geschichte gelernt haben könnten...
stellt sich nun für uns die Frage:
Was ist unsere Aufgabe in diesen schwierigen Zeiten?
Wie können wir gestaltend wirken, oder müssen es sogar?
Darüber wollen wir uns im Rahmen unseres spannenden und abwechslungsreichen Pfingstcamps Gedanken machen.
Wir bauen eine Welt zum Leben!

Doch nicht nur das:
Wir freuen uns darauf eine schöne Zeit miteinander zu verbringen, neue Menschen kennenzulernen, neue Freunde zu finden und alte wiederzutreffen. Spiel, Spaß und Lagerfeuer-Romantik dürfen da natürlich auf keinen Fall fehlen.

Dieses Jahr läd der CAJ Diözesanverband Aachen ein.

pdfWeitere Informationen und ein Anmeldeformular findest du im Flyer

Suche

Nächste Termine

Mi, 24.04.19 - Mi, 01.05.19
Internationale Woche in

Aktionsbanner

Sonderurlaub Ehrensache!

 

 

Anmeldung

Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser zu machen
Weitere Informationen Ok Widersprechen